Dienstag, 6. Januar 2015

Dr. Oetker Gebäckcreme

Hallo an alle und ein frohes neues Jahr!

Das Jahr 2015 ist nun voll im Gange und ich habe noch einiges an Tests nachzuholen aus 2014 :) Fange ich gleich mal damit an ;)

Von den Konsumgöttinnen wurde ich als eine von 500 Testerinnen ausgewählt, welche die Gebäck Cremes von Dr. Oetker testen durfte. Ich muss euch erzählen, dass es echt lange gedauert hat bis ich bei einem Test ausgewählt worden bin (ca. 1,5 Jahre). Immer wieder beworben und immer wieder abgesagt, umso größer war meine Freude, dass ich bei diesem tollen Test dabei sein durfte! Dazu gabs einen coolen Wettbewerb bei Instagram indem man seine tollen Kreationen dort hochladen konnte und die mit den meisten Likes noch etwas gewinnen können. Ich habe mitgemacht <3 

So aber nun erstmal zum Paketinhalt: 


  • 8x Dr. Oetker Gebäck Creme Schoko
  • 2x Dr. Oetker Gebäck Creme Zitrone
  • 1x Bourbon Vanille Mühle von Dr. Oetker

Ich bin eh eine von denen die gerne nascht und den Liebsten eine leckere Freude macht aber die Zeit fehlt oft dazu und deshalb kommt man immer in Verführung zu solchen Produkten zu greifen, bei denen es heißt "schnell gemacht" "kleiner Zeitaufwand" usw. 

Mein erstes Adventswochenende verbrachte ich mit Backen und zwar probierte ich zuerst die Schokocreme aus. 


Das sagt der Hersteller:

"Gebäckcreme Schoko

Mit der neuen Dr. Oetker Gebäckcreme lassen sich kleine Gebäcke jetzt einfach und vielfältig verfeinern. Ob Muffins, Törtchen oder Windbeutel – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Creme wird einfach mit einem Becher Schlagsahne zubereitet und kann direkt weiterverarbeitet werden. So kann man im Handumdrehen und auch mal spontan köstliche Kleingebäcke zaubern."
                                                                            Quelle: Dr. Oetker Homepage
Beide Gebäckcreme´s werden jeweils mit 200 g Sahne vermischt. Zuerst die Sahne etwa 30 Sekunden auf mittlerer Stufe schlagen. Danach das Pulver hineingeben und bis das ganze Steif geschlagen ist mischen. Die Muffins habeich parallel dazu gebacken.

Das Ergebnis: Superschöne Muffins wie vom Konditor ;) Echt einfach zu machen und wirklich sehr schnell... vor allen Dingen aber lecker!!!



Am zweiten Adventwochenende wurde die Zitronencreme ausprobiert...
Das selbe Prozedere mit der Creme wie oben bei der Schokocreme... und parallel habe ich den Teig für die Miniwindbeutel gemacht. 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen :) Die Miniwindbeutel mit der Dr. Oetker Gebäck Creme Zitrone haben richtig lecker geschmeckt ohne großen Zeitaufwand...einfach nur super! 

Das sagt der Hersteller:

"Gebäckcreme Zitronengeschmack

Mit der neuen Dr. Oetker Gebäckcreme lassen sich kleine Gebäcke jetzt einfach und vielfältig verfeinern. Ob Muffins, Törtchen oder Windbeutel – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Creme wird einfach mit einem Becher Schlagsahne zubereitet und kann direkt weiterverarbeitet werden. So kann man im Handumdrehen und auch mal spontan köstliche Kleingebäcke zaubern. "
                                                                            Quelle: Dr. Oetker Homepage
Die Vanille Mühle habe ich oft und gerne in der Küche genutzt wie z.B. zum Milchreis, Dessert-Creme´s und  zum Backen. Sehr intensiver Geschmack. 

Das sagt der Hersteller:

"Bourbon Vanillemühle

Die Dr. Oetker Bourbon Vanillemühle eignet sich hervorragend zum Verfeinern und Aromatisieren, z.B. beim Kochen, bei Süßspeisen, Gebäcken und Getränken. Sie lässt sich nicht nur vielseitig einsetzen, sondern auch flexibel dosieren. Durch das verstellbare Mahlwerk kann je nach Belieben zwischen einem feinen und einem groben Mahlgrad gewählt werden.
Der Inhalt einer Bourbon Vanillemühle entspricht ca. 5 Vanilleschoten."
                                                                           Quelle: Dr. Oetker Homepage 


Ich bedanke mich bei Konsumgöttinen und Dr. Oetker für diesen tollen Test und für das Kennenlernen eines tollen Produktes welches ich auf jeden Fall weiterhin verwenden werde in meinem Haushalt... wer weiß vielleicht kommen in Zukunft weitere Geschmacksrichtungen auf den Markt =)

1 Kommentar:

  1. Danke =) Denke ich auch. Klasse, ja ich bin ja selbst Schuld :D Ich hab ja auch schon eine Ausbildung hinter mir, aber dachte mir komm ich tu mir noch ne 2. an xD

    Oh ein klasse Produkttest, über den hätte ich mich auch sehr gefreut =) Ich darf ja derzeit Dr. Oetker kleine Rührkuchen testen, auch sehr lecker =)
    Die Miniwindbeutel sehen echt lecker aus, reich mir mal einen rüber =P

    AntwortenLöschen