Dienstag, 21. Mai 2013

Liebesschloss

 Ich grüße euch meine Lieben,

heute wird es romantisch :) Nunja am 13.06.2009 habe ich meine bessere Hälfte gefunden. Und nun sind es schon fast 4 Jahre die wir glücklich Seite an Seite miteinander verbringen. Ich meine in den 4 Jahren hat man sich schon alles mögliche geschenkt mal einfach als kleine Aufmerksamkeit, zu Ostern, Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag und natürlich Valentinstag! Aber desto länger man zusammen ist desto weniger Ideen hat man seinen Partner zu überraschen und aufs neue Ihm zu zeigen, dass er immernoch genauso wichtig ist wie vor 3 Jahren :) Deshalb sah ich mich nach was ganz besonderem um und da hab ich es tatsächlich gefunden. Ein Liebesschloss <3 Nun weis man natürlich nicht auf Anhieb was so ein Liebesschloss ist. Ich kläre euch mal bisschen auf :

"Liebesschlösser (italienisch Lucchetti dell’Amore) sind Vorhängeschlösser, die nach einem Brauch von Jungverliebten an Brücken angebracht werden, um symbolisch die ewige Liebe zu besiegeln."


Seit 2008 gibt es sie in Deutschland: die Liebesschlösser. Immer mehr junge Verliebte hängen in der ganzen Republik als Liebesbeweis kleine Schlösser an Brücken.
Beim Onlineshop Liebesschloss.de durfte ich mir ein Schloss zum Testen aussuchen. Und bei der schönen Auswahl an verziermöglichkeiten sitzt man erstmal eine Weile da es einige Varianten gibt. Man sucht die Farbe aus und was eingraviert werden soll. Da ich aber schon einen schönen Anlass habe viel es mir nicht so schwer. 


Es kommt in einer schönen Geschenkdose an und ich werde fast verrückt vor Neugier.Schließlich soll es wirklich was besonderes sein.

Und da öffne ich es und sehe was wirklich romantisches mit einem so schönem Hintergrund an Wissen ich denke im Moment an die ewige Liebe :)



Eine tolle Gravur leider sieht man das schöne lila hier auf dem Bild nicht so gut wenn man es vor sich hat ist das prachtvolle lila sehr schön.

Das Liebesschloss mit der Größe von 50 mm , besteht aus dem Material- Edelstahl, Messing beschichtet und wiegt ca. 140 Gramm. Das Schloss besitzt 3 Schlüssel.


Ich kannte diesen Brauch aus Russland. Und zwar waren wir vor 2 Jahren in Moskau. Und da gibt es eine Brücke auf der extra Eiserne Bäume stehen an denen die Schlösser angebracht werden und die Schlüssel in den Fluss geworfen werden. Natürlich sind auch an der Brücke selbst Schlösser angebracht es sieht wunderschön aus und hätte ich diesen tollen Onlineshop davor gekannt hätte ich sicherlich ein Liebesschloss nach Moskau mitgenommen.

Ich werde am 13. Juni mit meinem Freund ebenfalls eine tolle Brücke aufsuchen an der wir unser schönes Liebesschloss aufhängen werden. 

Es ist ein einzigartiges Geschenk, welches man so schnell nicht vergessen wird. Und umso schöner ist es, dass man immer wieder eine Brücke mit einem Schloss haben wird die einem so viele Erinnerungen und schöne Momente hergegeben hat.

Ich bedanke mich für den tollen Test beim Libesschloss-Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen