Samstag, 13. September 2014

Malvit

Ich bin an ein neues Getränk gestoßen welches ich euch vorstellen möchte, denn dieses Getränk ist es wirklich wert. 



Eine natürliche Erfrrischung aus Getreide. Denkt man bei diesem Satz nicht sofort an´s Bier? :) Ja genau das tut man! Aber das ist kein Bier sondern ein Getränk welches aus Wasser, Getreide und Zitrone besteht. Ja so einfach :) Das transparente und natürliche Getränk ist immer zur Hand ob nach dem Sport, beim Grillen oder einfach zum abkühlen. Ich bin echt erstaunt, dass dieses Getränk ohne Zuckerzusatz, Süßstoff, Konservierungsmittel, künstlichen Farbstoffen  und künstlichen Aromen hergestellt wird. Wasser, Getreide und Zitrone/Limettenöl sind der Inhalt! Eine sinnvolle Erfrischung also. Der kalorienarme Durstlöscher Malvit hat weniger als 20 kcal pro 100ml, also sehr kalorienarm und kann durchaus eine bewusste Ernährung unterstützen.

 Was sagt also der Erfinder zum Getränk:

"Auf so eine Idee kommt nur, wer sein Handwerk versteht. Die Bitburger Braugruppe steht für qualitativ hochwertige Premiumprodukte – hergestellt durch traditionsreiches Brau-Handwerk. Mit dieser langjährigen Erfahrung haben wir nun auch Malvit gebraut. Eine natürliche Erfrischung ohne Alkohol aus Wasser, Getreide und Zitrone. Mehr muss man nicht sagen."
                                                                                      - Quelle: www.malvit.de - 

So simpel ohne Schnick-Schnack und ohne leeren Versprechungen. Das finde ich klasse!

Erhältlich ist es im 6er Pack in 0,33l Glasflaschen. Das Design der Flasche imponiert mir sehr, nicht zu einfach aber auch nicht zu pompös. Mit den coolen Prints auf der Flasche bekommt man gleich Lust es zu probieren. Und das Gelb ist sehr warm und anziehend. Wäre mir im Supermarkt sofort aufgefallen. 


Also probiert hatten wir es das erste mal beim Grillen, ich wollte meinem Freund etwas anderes anbieten als alkoholfreies Bier :) und zack fand er Gefallen dran. Das Getränk schmeckt wirklich eigenartig aber sehr natürlich und gut. Der Geruch ist anziehend und nicht süß sondern sogar etwas säuerlich was aber garnichts ausgemacht hat. Sehr erfrischend.

Ich finde das Getränk einfach nur hervorragend und werde mir auf jeden Fall es immer wiedermal kaufen. Übrigens meinen Freund und meine Mutter hat dieses Getränk ebenso überzeugen können :) 

Malvit ist im Handel mit Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg verfügbar. Das heißt, es ist vornehmlich bei real und Rewe sowie in Globus- und Wasgau-Märkten im Regal vorzufinden. Vereinzelt erhalten Sie unsere natürliche Erfrischung auch bei Kaufland und Edeka. In einigen Metropolen wie München oder Hamburg ist es auch über ausgewählte Handelsketten wie die HIT oder Sky-Märkte vertrieben.

Wenn ihr euch jetzt fragt wie man mehr über Malvit erfahren könntet dann ab zur Fanpage auf facebook. Dort gibt es übrigens außer den vielen Inforamtionen auch ganz lässige Bilder wie das folgende :)
  




Gerne würde ich mich noch zum Schluss beim Bitburger-Team für den tollen Test herzlich bedanken. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen