Samstag, 13. September 2014

Spee Color Flüssigwaschmittel "Einfach weniger sortieren"

10.000 TRND Mitglieder testen das neue Flüssigwaschmittel Spee Color "Einfach weniger sortieren" und ich bin mit dabei :)

http://www.spee.com/assets/default/img/speeColorNews.jpg


Das Testpaket welches mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde enthielt folgenden Inhalt:

1 x Spee Color “Einfach Weniger Sortieren” in Originalgröße (1,095 l)
1 x Dosierhilfe
20 x Spee Color “Einfach Weniger Sortieren” Proben (á 73 ml)
1 x Heft mit Marktforschungsunterlagen


Leider waren zwei Proben geplatzt und ich habe das große "Beppen" im Karton gehabt :) Aber das tut ja nichts zum Produkt selbst. Die Flasche selbst war auch undicht und somit ist das Etikett an der Flasche aufgeweicht. Eine neue hätte mir zur Verfügung gestellt werden können, aber ich ließ es bleiben, da es noch inhaltlich fast voll war.




Zum Hersteller:

Spee kam 1969 in der ehemaligen DDR auf den Markt. Der Produktname war die Abkürzung für den Begriff “SPEzial-Entwicklung”. Seit der Markteinführung bis zur Wende 1989 erreichte Spee in der DDR einen Marktanteil von 80 %.Bereits 1990 übernahm das Unternehmen Henkel die Marke Spee, nachdem es sein früheres Werk in Genthin zurückkaufte. Damit wurde Spee eine gesamtdeutsche Marke.. Besonders bekannt sind der Spee-Fuchs, sowie die Werbeslogans: “Die schlaue Art zu waschen!” und “Qualität zum kleinen Preis!”.

So nun zum Produkt: 

"Spee Color Einfach Weniger Sortieren Wer schlau ist, wäscht mit Spee. Mit Spee Color Einfach Weniger Sortieren können viele Farben zusammen gewaschen werden. Die Anti-Farbtransfer-Formel hilft Farbübertragungen zu vermindern und macht das Waschen bunter Wäsche endlich einfacher. Henkel-Qualität zum kleinen Preis. Spee. Die schlaue Art zu waschen.

                                                                                       *Quelle: Spee-Homepage


Das Spee Color “Einfach Weniger Sortieren” ist ein Colorwaschmittel in Gelform. Es verfügt über eine sogenannte Anti-Farbtransfer-Formel, die die Farbnübertragung zwischen bunten Textilien vermindert.

So nun zum Test: 

Das Gel zusammen mit der Dosierhilfe direkt zur Wäsche geben.  Ohne Dosierhilfe das Gel mit Hilfe der Verschlusskappe auf die Wäsche in der Trommel dosieren.

Also ich bin zufrieden mit den Versprechungen. Diese wurden eingehalten die Wäsche hat sich nicht verfärbt oder Farben ausgetauscht. Das einzige was mir nicht gefiel bei einer starken Verschmutzung also einem Rotweinfleck sah man dass dieser nicht weg war nach der Wäsche. Aber sonst Top.




Ich werde mir falls es mal in den Supermärkten oder Drogeriemärkten Aktionen mit Spee gibt auf jeden Fall eine Flasche immer wieder mal mitnehmen.

Vielen Dank an Spee und TRND für den tollen Test hat Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen