Dienstag, 11. November 2014

Krombacher´s Fassbrause

Hallo, heute stelle ich ein Getränk vor, das vielen bekannt sein müsste. Es ist die Krombacher´s Fassbrause. Fassbrausen scheinen sich zum neuen Kultgetränk zu entwickeln. Was auch nicht verwunderlich ist. Wer erfrischt sich nicht gerne mit einem alkoholfreiem fruchtigem und prickelndem Getränk? Aber nicht nur im Sommer ist dieser perfekt. Meiner Meinung nach fehlt es öfters im Herbst an etwas frischem und fruchtigem wie schön die Tees auch sein mögen im Herbst aber es darf eine kleine Erfrischung immer mal wieder zum fitwerden sein. 

Was erzählt der Hersteller:
"Die Fassbrause ist ein besonders traditionsreiches Erfrischungsgetränk in Deutschland. Die ursprüngliche Idee entstand 1908 in Berlin. Aus den Zutaten Malzextrakt und natürlichen Frucht- und Kräuterzutaten wurde damals die erste Fassbrause hergestellt. Ihre Bezeichnung trägt die Fassbrause übrigens, da sie ursprünglich tatsächlich vom Fass gezapft wurde. Wir haben uns mit Freude dieser traditionellen Idee angenommen und sie in unsere heutige Zeit übertragen. Und genau wie damals wird unsere Fassbrause auf Basis eines Malzextraktes hergestellt und auch mit natürlichen Fruchtzutaten verfeinert.
Wir verwenden für unser Fassbrause-Rezept, wie es auch die ursprüngliche Idee der Fassbrause vorsieht, kein alkoholfreies Bier. Stattdessen wird KROMBACHER‘S FASSBRAUSE auf Basis eines natürlichen Malzauszuges hergestellt. Damit stellen wir sicher, dass es sich um ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk mit 0,00% Alkohol handelt."

                                                                                      Quelle: http://krombachers-fassbrause.de/index.html#geschichte



Ich habe mich bei einer Aktion im facebook beworben und hatte großes Glück. Es kam ein prallgefülltes Paket an. Mit allen Sorten. 



Krombacher´s Fassbrause gibt es in vier Geschmacksrichtungen: 

Zitrone ist die klassische Erfrischung. Der spritzige Zitronengeschmack sorgt gemeinsam mit dem Auszug aus ausgewähltem Gerstenmalz für ein prickelndes Geschmackserlebnis.

Rhabarber kennen viele aus Omas Garten und lieben seinen typisch sommerlich, milden Geschmack. Genauso wie wir, deshalb gibt es KROMBACHER'S FASSBRAUSE jetzt auch als Rhabarber. 

Apfel ist die neue fruchtig-herbe Erfrischung. Der feine Malzauszug, und der natürliche Apfelsaft ergeben ein einzigartiges Geschmackserlebnis. 

Holunder ist die fruchtig-herbe Erfrischung. Der feine Holunderbeersaft sorgt in Kombination mit dem augewählten Malzauszug für ein besonderes Geschmackserlebnis.

                                               Quelle: http://krombachers-fassbrause.de/index.html#produkte

Kaufen kann man die Krombacher Fassbrause als Kasten mit 24 Flaschen á 0,33l, Sixpack mit 6 Flaschen z.B. im Rewe oder Edeka.

Es ist vom ganzen Paket nichts mehr übrig. Dies sagt wohl einiges aus :) Getestet habe ich mit meiner Mami und meinem Freund. Jeder hatte seine lieblings Geschmacksrichtung. Ich bin ein Apfel-Fan und Mama und mein Freund sind von der Zitrone angetan. Also ich finde es schmecken alle 4 Sorten nicht künstlich sondern sehr fruchtig und der Kohlensäureanteil ist auch genau richtigt, Also wenn mein Freund sich nun Bier holt, kommt immer ein Sixpack Fassbrause mit in den Einkaufswagen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen