Dienstag, 9. April 2013

Bertolli


Ich bin Mitglied der Testfamilie! Ich habe eine italienische Ader in mir entdeckt :)
Das Teigwaren so verschieden sein können und nicht nur immer Spaghetti oder Makkaroni, wer hätte das gewusst? Auf jeden Fall gibt es so viele Variationen und ich habe 2 getestet! 

Etwas zu Bertolli von der Homepage

"Im Jahre 1865 gründete Francesco Bertolli in der Stadt Lucca, mitten im Herzen der toskanischen Olivenanbauregion, einen kleinen Lebensmittelladen, in dem unverpackte, regionale Waren in Säcken, Fässern und Kisten verkauft wurden. Es gab für diese Region typisches Getreide und Lebensmittel: Öl, Wein, Käse und Oliven. Das Gebäude bei S. Donato, in dem die Firma BERTOLLI ihren Ursprung hatte, steht heute noch."

Bald sind es also schon 150 Jahre! So lange beweist sich also Bertolli auf dem Markt.

Und ich war sehr  zufrieden mit der Qualität und dem Geschmack von Bertolli.

Dies wurde getestet:

Pipe Rigate

Teigwaren aus Hartweizengrieß-hergestellt in Bronzeformen
Zutaten: 100% Hartweizengrieß

und

Farfalle

Teigwaren aus Hartweizengrieß-hergestellt in Bronzeformen
Zutaten: 100% Hartweizengrieß
  
Pesto Verde

Italienisches Pesto mit Basilikum, italienischen Käsesorten, Knoblauch und 2% feinstem Bertolli nativen Olivenöl extra.

und 

Pesto Rosso

Italienisches Pesto mit Tomaten, italienischen Käsesorten, Knoblauch und 10% feinstem Bertolli nativen Olivenöl extra.

Übrigens hat jemand gewusst das "Das italienische Wort für Schmetterling („farfalla“) steht? Daher also die Form!

Sehr leicht zum Zubereiten und einfach super schön und super lecker!

Vielen Dank!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen