Dienstag, 24. April 2012



Legt Ihr genauso wie ich viel Wert auf die Qualität eures Brotes??

Dann wärt Ihr hier genau richtig --> http://www.4-taeler-beck.de


Vor einiger Zeit habe ich die Möglichkeit bekommen
einige Produkte der Bäckerei 4-Täler-Beck auszukosten :)


Es waren echt viele tolle für mich neue und vorallem gesunde
und leckere Produkte dabei!

Jetzt aber erstmal etwas über die Bäckerei :
"Unsere Bäckerei steht seit 1933 für herausragende Qualität.

Bäckermeister und Großonkel Sebastian Heinlein gründete die Bäckerei im kleinen Ort

Behringersmühle, der schon bald einen sehr guten Ruf wegen seiner hervorragenden Brote
weithin hatte. Nach dem Krieg übernahm seine Schwester Elisabeth den Betrieb, bei dem
auch an Feriengäste Zimmer vermietet wurden.Elisabeth (die Nichte) und ihr Ehemann
Bäckermeister Hans Hammer übernahmen die Bäckerei 1955 und erweiterten 1970 mit einem
Neubau und vergrößerter Backstube mit Gästepension den Standort.

Seit 1990 in dritter Generation sind jetzt wir, Renate und Bäckermeister Dietmar Brandes,diejenigen,

die die Tradition weiterführen.Die Vermietung von Gästezimmern wurde aufgrund
von betrieblichen Umbauten dann 1991 aufggeben."


Vollkornbrot liebe ich ja so oder so :) aber der war echt
richtig frisch und lecker...

"Traditon und Trends:
Unsere Kompetenz liegt im Bereich

- natürliches Brot und Backwaren
- Brot wird nur mit reinem selbstgemachten Natursauerteig gelockert
Durch das Backen auf Steinplatten wird die Hitze langsam und sanft an das Brot abgegeben.

- Vollkornbrote besonders geeignet für  Metabolic Balance Teilnehmer
- Roggenbrote und Roggenvollkornbrote ohne Hefezusatz!
"

Reines Roggenbrot hab ich bis jetzt nie gegessen aber ich muss sagen

so schlecht ist er garnicht mal und da wird man richtig satt.

Etwas süßes für zwischendurch war auch dabei!

Schocko-Mandel-Knäcke

Bärlauchbrot war für mich was ganz neues sehr angenehmer
Geschmack am Frühstückstisch))

Etwas für experementierfreudige und zwar ist es ebenfalls
ein Schoko-Mandel-Knäcke nur mit Chilli :) was neues und
war auch recht lecker..

Fazit: Also ich bedanke mich hiermit erstmal recht herzlich
beim 4-Täler-Beck-Team und auch beim Dietmar für den
freundlichen Kontakt und die recht schnelle Lieferung dazu
auch noch sehr viele Produkte die alle sehr lecker,frisch und
vorallem gesund waren ;)

PS.: Es waren echt sehr viele Backwaren dabei, da wir zu 3. leben
haben wir auch an unsere Verwandten etwas weitergegeben.
Und die waren ebenfalls sehr positiv überrascht, dass man
so leckere Produkte aus Roggen herstellen kann.. Ein sehr großes
Lob an die Bäckerei 4-Täler-Beck. Wenn Ihr jetzt Lust bekommen
habt da mal vorbei zuschauen heir nochmal die Internetseite
http://www.4-taeler-beck.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen